Veranstaltungen im Bezirk

Interkulturelle Woche 2016

Filmabend in der Stiftskirche Mosbach / Film mit und über unbegleitete minderjährige Flüchtlinge -Karawane der Hoffnung

Der Kirchenbezirk Mosbach hat sich dieses Jahr an der Interkulturellen Woche mit dem Thema "Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt" beteiligt. Der Auftakt fand in der Johanneskirche der Johannes-Diakonie in Mosbach statt. Der interkulturelle Gottesdiesnt wurde unter anderem in 4 Sprache gefeiert. (deutsch, englsich, französisch und arabisch)

Wenn Sie mehr über den Gottesdienst erfahren möchten dann könen Sie über die offizielle Homepage der Interkulturellen Woche http://www.interkulturellewoche.de/hefteintrag/2016/anregungen-fuer-gottesdienste/gottesdienst-vielfalt-statt-einfalt-zum-start-der-ikw den Gottesdienstablauf nachlesen.

Am 1.10. lud der Kirchenbezirk Mosbach dann zu einem Filmabend in die Stiftskirche Mosbach ein. Gezeigt wurde der Film die Karawane der Hoffnung. Ein Film von und mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Ein Potpourri aus Dokumentarszenen, Interviews, „Making Of“s und kleinen Spielfilmsequenzen.

Der Film war einrücklich und regte zu Gesprächen an. In schöner Atmosphäre und bei Getränken und Knabbereien unterhielten sich die Besucher nach der Vorführung noch angeregt über die gezeigten Bilder.

Die nächste Interkulturelle Woche findet von 24.9. - 30.9.2017 statt.