Diakonie startet "Frauentreff"

Im Rahmen unseres Bundesprojektes "Teilhabe durch Engagement" laden wir, das Diakonische Werk, zum  "Frauentreff" für Frauen mit Fluchterfahrung und Migrationshintergrund. Es finden Treffen in Buchen und Mosbach statt.

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Buchen und dem Mehrgenerationenhaus Mosbach können Frauen zusammenkommen, sich kennen lernen, ihre Kommunikation verbessern, Spaß und Freude miteinander erleben. Angeleitet von der Körpertherapeutin Barbara Althoff-Koch, werden Entspannungs- und Bewegungsübungen gemacht, um spielerisch die eigene Identität zu stärken. Frauen mit Migrationshintergrund sollen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewinnen, eigene Ressourcen und Gestaltungsspielräume erkennen, um auch selbständig ihre Interessen vertreten zu lernen.

Damit sich die Frauen auf die Übungen ganz einlassen können, wird parallel eine Kinderbetreuung vor Ort angeboten. Hierfür freuen wir uns über weitere Ehrenamtliche Unterstützerinnen. Die Projektmitarbeiterinnen Frau Susann Oltmanns-Heller und Frau Simone Fleckenstein begleiten und unterstützen die Ehrenamtlichen bei dieser Aufgabe. Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten können nach Absprache erstattet werden. Für die bessere Planung wird um Anmeldung gebeten.

Termine in Buchen: Montags: 05.10.2020, 19.10.2020, 02.11.2020, 16.11.2020, 30.11.2020

Termine in Mosbach: Donnerstags: 29.10.2020, 19.11.2020, 10.12.2020

Über die Startseite - Veranstaltungen - können Sie sich gerne anmelden oder sie rufen uns an 06261 9299-200.

Für Fragen und nähere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen unter asyldontospamme@gowaway.diakonie-nok.de oder telefonisch unter der oben angegebenen Telefonnummer gerne zur Verfügung.